Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Einsteller (m/w/d)


Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Einsteller (m/w/d)

Prädifa Technology Division

Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA.

Standort:
Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung

an

Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG
Marina Xenageli
Arnold-Jäger-Str. 1
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142 / 351-107
Bewerbungen per E-Mail:
bewerbung.ptd[AT]parker.com

Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst.

Parker ist der Einhaltung aller ein­schlä­gigen Ge­setze und Vor­schrif­ten ver­pflich­tet in Bezug auf die Erhebung, Ver­wendung, Über­mittlung und Auf­bewah­rung bzw. Speiche­rung persön­licher bzw. personen­bezogener Daten einschließ­lich der Gesetze der Ver­einigten Staaten von Amerika, der Euro­päischen Union (einschließ­lich der Ver­ordnung (EU) 2016/679, der so­genann­ten “Daten­schutz­grund­ver­ordnung”) sowie der anderer Län­der oder Re­gionen, in denen Parker ge­schäft­lich tätig ist.

www.parker.com/karriere
www.parker.com

Was Sie in der neuen Position erwartet:

  • Einrichten, Optimieren und Bedienen aller zur Herstellung von Produkten der Fertigungsgruppe benötigten Spritz­gieß­maschinen, Handling­systeme, Abstech­maschinen u.a. nach Arbeitsplan und Einstellplan
  • Durchführung sämtlicher Qualitäts­sicherungs­maßnahmen an allen Fertigungs­stationen
  • Dokumentation von Qualitätsprüfungen
  • Permanente Überwachung des Fertigungs­prozesses, gegebenenfalls Korrektur­maßnahmen vornehmen (kleinere Reparaturen und Pflege­arbeiten an Maschinen)
  • Betreuung / Einweisung der Maschinen­bediener*innen
  • Sonstige allgemeine Tätigkeiten

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrens­mechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuk­technik - zwingend erforderlich
  • Fachkenntnisse in der Elastomer- und Kunst­stoff­verarbeitung
  • Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb (3-Schicht)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (in einer Datei).


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Kunststofftechnik I Mechaniker I Qualitätsmanagement I

Senior-Konstrukteur / Konstruktionsingenieur (m/w/d)


Über uns:

Wir sind ein junges und innovatives Maschinenbauunternehmen im Kreis Schwäbisch Hall.

Als weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für Wärmebehandlung und Vliesverfestigung, sowie von Sonderanlagen zur Herstellung von Composites entwickeln wir ständig neue Produkte.

Da wir stetig weiterwachsen, sind wir auf der Suche nach erfahrenen Mitarbeitern zur Verstärkung unserer Konstruktion.

Senior-Konstrukteur /
Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Auslegung und Berechnung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Wärmebehandlungsanlagen
  • Ganzheitliche Maschinen- und Anlagenkonzeption von der Lösungsfindung bis hin zur Umsetzung
  • Erarbeitung von Machbarkeits- und Konzeptstudien für kundenspezifische Lösungen
  • Fertigungsgerechtes Konstruieren und Detaillieren von komplexen Einzelteilen und Baugruppen
  • Unterstützung für Vertrieb mit technischer Expertise
  • Techn. Projektleitung für Kunden- und Entwicklungsprojekte
  • Eigenverantwortliche Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden und Zulieferern
  • Qualifizierung und Betreuung von externen Dienstleistern

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Maschinenbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion/Entwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen oder im Sondermaschinenbau
  • Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-System SolidWorks und PDM-Systemen (vorzugsweise keytech)
  • Kenntnisse im Bereich strömungstechnischer Analyse und der Berechnung lufttechnischer Anlagen
  • Hohe Affinität zur technischen Umsetzung und Praxisnähe
  • Ergebnisorientierter und strukturierter Arbeitsstil sowie Hohes Maß an Selbstständigkeit

Was bieten wir Ihnen bei Schott & Meissner GmbH:

  • Eine äußerst interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines spannenden Umfelds, in dem Sie sich stark einbringen und viel mitgestalten können.
  • Perspektive auf eine Teamleitungsfunktion innerhalb der Konstruktion
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezahlte Überstunden
  • Die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie Erfolgsprämie
  • Monatlicher Tankgutschein
  • 27,00 EUR Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Überdurchschnittliche Montagezuschläge für Außendienstmontagen
  • Großzügige Reisen-Spesenregelung
  • Business Bike
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss
  • Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
  • Bezuschusster Mittagstisch
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitskleidung
  • Sommerfest / Weihnachtsfeier
  • Familiäres Umfeld und Miteinander
  • Flache Hierarchien verbunden mit schnellen Entscheidungen
  • Eigenverantwortliche Aufgaben
  • Berufliche und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • Sichere berufliche Perspektiven in einem stetig wachsenden Marktumfeld
  • Innovatives und zukunftsorientiertes Denken in der Geschäftsleitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für die Work-Life-Balance
  • Sonderurlaub für bestimmte Anlässe
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich bei unserer Personalabteilung - wir freuen uns auf Sie!

Schott & Meissner Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Alexandra Brasch
Rudolf-Diesel-Straße 32
74572 Blaufelden
Tel.: 07953 885 60
bewerbungen[AT]schott-meissner.de

(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF16070519 an.)


Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I

Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)


Über uns:

Wir sind ein junges und innovatives Maschinenbau-unternehmen im Kreis Schwäbisch Hall.

Als weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für Wärmebehandlung und Vliesverfestigung, sowie von Sonderanlagen zur Herstellung von Composites entwickeln wir ständig neue Produkte. Da wir stetig weiterwachsen, sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern zur Verstärkung.

Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Abstimmung der elektrotechnischen Ausrüstung innerhalb des Projektteams
  • Erstellung der Stromlaufpläne für unsere Anlagen und Projekte
  • Auswahl und Auslegung der Frequenzumformer und SPS Teile
  • Stetige Weiterentwicklung unserer Schaltanlegen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen, EPLAN P8 Kenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, ergebnisorientierte, engagierte und flexible Arbeitsweise

Was bieten wir Ihnen bei Schott & Meissner GmbH:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezahlte Überstunden
  • Die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie Erfolgsprämie
  • Monatlicher Tankgutschein
  • 27,00 EUR Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Überdurchschnittliche Montagezuschläge für Außendienstmontagen
  • Großzügige Reisen-Spesenregelung
  • Business Bike
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss
  • Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
  • Bezuschusster Mittagstisch
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitskleidung
  • Sommerfest / Weihnachtsfeier
  • Familiäres Umfeld und Miteinander
  • Flache Hierarchien verbunden mit schnellen Entscheidungen
  • Eigenverantwortliche Aufgaben
  • Berufliche und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • Sichere berufliche Perspektiven in einem stetig wachsenden Marktumfeld
  • Innovatives und zukunftsorientiertes Denken in der Geschäftsleitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für die Work-Life-Balance
  • Sonderurlaub für bestimmte Anlässe
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich bei unserer Personalabteilung - wir freuen uns auf Sie!

Schott & Meissner Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Alexandra Brasch
Rudolf-Diesel-Straße 32
74572 Blaufelden
Tel.: 07953 885 60
bewerbungen[AT]schott-meissner.de

(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF16070528 an.)


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I

Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen gelegen zwischen Würzburg und Heilbronn. Unser Ziel ist, unseren Kunden für den hochwertigen Wellnessmöbelbereich sowie im Unternehmensbereich Oberfläche für Kunden der Sektoren wie Luftfahrt, Automobil oder Klimatechnik Bestes zu bieten. Nachhaltigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness sind unumstößliches Firmenprinzip.

Wir suchen Ihre Mitarbeit im Unternehmen als

Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Pflege, Erhalt und Umsetzung des Ökoaudits mit allen erforderlichen Aufgaben (Umwelt­manage­ment nach EMAS III einschl. aller Berichts- und Validierungsaufgaben).
  • Pflege der Accessdatenbank, Geräte-Anlagen-Maschinen- sowie des Prüfmittel-Programms.
    Innerhalb dieser Aufgabe wird einmal jährlich die Inventur erfasst.
  • Umsetzung der Qualitätssicherung integriert in unserem Umwelt-Management.
    Innerhalb des QM-Systems die Durchführung von vorrangig internen Audits, der Einleitung, Begleitung und Über­wachung von Verbesserungsprozessen. Dies in Verbindung mit dem Umweltsystem.
  • Mithilfe oder selbständige Bearbeitung bei Projekten für neue Verfahren oder auch Prozess­opti­mie­rungen sowie Projekten, die sich aus Zielstellungen des EMAS ergeben. Energie-, Material- und Ressourcen­effizienz mit Blick auf den akuten Klimawandel sind wichtige Ziele. Hier erwarten wir aktives Engagement und Überzeugung.
  • Übernahme der Aufgabe der Fachkraft für Arbeitssicherheit.
  • Dazu gehört, sich mit allen dem Aufgabengebiet betreffenden gesetzlichen, betrieblichen und sonstigen Vorschriften vertraut zu machen und diese entsprechend anzuwenden. Es ist für die Einhaltung Sorge zu tragen. Unterstützend steht hier die Teilnahme an verschiedenen regionalen Arbeitsgruppen.
  • Die Aufgabe erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Produktions- bzw. Teamleitern.

Ihr Profil:

  • Eine Ausbildung als Umweltingenieur/in oder Techniker/in (Verfahrensingenieur) ist von Vorteil.
  • Erfahrung in technischen Bereichen - Überwachung, Prüfung und Verbesserung der ent­sprech­enden Anlagentechniken mit Umwelteinfluss (z.B. Vorbehandlung der Oberflächentechnik mit allen technischen Zusatzverfahren, die bei uns strikt mit Blick auf die Umwelt ausgerichtet sind).
  • Umfassende Erfahrung mit dem Umweltsystem EMAS und dem TUN gem. geltenden Qualitäts­manage­ment­regeln analog DIN EN ISO 9001 sowie dem Energiemanagement gem. ISO 50001. Sie sind sicher im Umgang mit dem Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse im Bereich 8-D-Report, FMEA sowie präventivem Prozess-Reporting.
  • Eigeninitiative, Begeisterung für FuE Projekte, Einsatz- und Entscheidungsbereitschaft auch für Neu­projekte im Effizienzbereich.
  • Zuverlässigkeit und Präzision, Begeisterung und Freude an der Aufgabe, mit der man Immenses bewegen kann.

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive / Überdurchschnittliche Vergütung
  • Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Ent­schei­dungs­wege

  • Viel Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm.

haben Wir Ihr Interesse geweckt?

Es erwartet Sie eine attraktive, verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Wir freuen uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an

Jetzt bewerben

Richard Henkel GmbH
Frau Henkel

Forchtenberger Str. 46 | D-74670 Forchtenberg

Tel.: 07947-9180-0 | Fax: 07947-918091 | Web: www.richard-henkel.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Arbeitssicherheit I Produktion I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Qualitätsmanagement I Technisches Projektmanagement I Projektmanagement I

Mediengestalter für Printmedien (w/m/d)


Wir sind ein familiengeführtes, mittelstän­disches Unternehmen in Offenau bei Heilbronn am Neckar. Seit über 35 Jahren überzeugen wir mit Erfahrung und Qualität bei Löt- und Gasgeräten. Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern beliefern wir neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, die meisten europäischen Länder.

Um unsere Marktposition weiter auszubauen, suchen wir für unser hoch motiviertes Team Unterstützung. Sie sind ein Teamplayer? Dann bewerben Sie sich jetzt als

MEDIENGESTALTER FÜR PRINTMEDIEN (w/m/d)

Ihre Aufgabe:

  • Projektbezogenes Arbeiten sowie Marketing- und Vertriebsaktivitäten
  • Mitarbeit bei der Produktentwicklung, -gestaltung und -präsentation
  • Betreuung des Onlineauftritts
  • Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene mediengestalterische Ausbildung
  • Erforderliche Programmkenntnisse Adobe InDesign, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • IT-affin und lernbegeistert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Offensives und proaktives Arbeiten
  • Eine gut organisierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine intensive Einarbeitung unterstützt durch ein engagiertes Team
  • Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildung

Interessieren Sie sich für diese Herausforderung?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung zu Händen Frau Silke Kaudewitz an die angegebene Adresse.

CFH Löt- und Gasgeräte GmbH
Bahnhofstr. 50
74254 Offenau
www.cfh-gmbh.de
karriere[AT]cfh-gmbh.de

Löt- und Gasgeräte GmbH
Bahnhofstr. 50
74254 Offenau
www.cfh-gmbh.de
karriere[AT]cfh-gmbh.de


Keywords
Journalismus I Medien I Marketing I PR I Design I

Qualitätsvorausplaner (m/w/d)


Werden Sie Teil unseres Teams
und gestalten Sie mit uns die Zukunft als
Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Kunststoff­begeistert? Innovativ?
Regional verbunden?
Dann passen Sie zu Konzelmann.

Wir stehen für erstklassige Innova­tionen aus Kunststoff und entwickeln, planen und fertigen mit unserem engagierten Team aus 280 Mitarbei­tern/in­nen individuelle, technische Lösungen für unsere Kunden in den Märkten Automobil, Medizin und Industrie. Kurze, zielorientierte Entschei­dungs­wege sind für uns wichtige Bausteine für eine team­orientierte und inspirierende Arbeits­atmosphäre.

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Berufserfahrung in der Qualitäts­voraus­planung
  • idealerweise Kenntnisse im Fertigungs­bereich von Kunststoff­komponenten
  • gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Qualitäts­methoden (Core Tools)
  • idealerweise Kenntnisse in der Auto­mobil­industrie
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikations­stärke und Eigen­initiative
  • sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung der Qualitäts­voraus­planung in den Projekten
  • Sicherstellung qualitäts­gerechter Fertigung und Validierung von Prozessen
  • Erstellung und Moderation von Produkt- und Prozess-FMEAs (Risikoanalysen)
  • Abstimmung der Qualitäts­themen und -anforderungen sowie Erst­bemusterungen mit dem Kunden
  • Begleitung und Unterstützung bei Kunden­audits
  • Definition der Qualitäts­anforderungen für die Lieferanten

IHRE ADD-ONS

  • Internes Gesund­heits­manage­ment mit inter­nem Fitness­studio
  • frische, regio­nale Küche
  • flexible Arbeits­zeiten
  • langfristiger Arbeits­platz in einem wach­senden Familien­unter­nehmen
  • Alters­vor­sorge­konzept mit Arbeit­geber­zu­schuss

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Ihres frühe­sten Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stel­lung vorzugs­weise online.
Oder kontak­tieren Sie Ihre Ansprech­partnerin Frau Glaser direkt unter +49 7143 4080-1162.

HIER BEWERBEN

Konzelmann GmbH
Lise-Meitner-Straße 15 | 74369 Löchgau
personal[AT]konzelmann.com | www.konzelmann.com

Konzelmann GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1019631/logo_google.png

2023-06-25T11:04:42.215Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-26

Löchgau 74369

49.0019895 9.1084101


Keywords
Fertigung I Kunststofftechnik I Qualitätsmanagement I

Messingenieur/Messtechniker Qualität / Prüfmittelbeauftragter (m/w/d)


bei der Willi Elbe Group in Pfedelbach – als

Messingenieur/Messtechniker Qualität / Prüfmittelbeauftragter (m/w/d)

Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahr­zeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Be­triebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

  • Bedienung und Programmierung der CNC-Messmaschinen (ZEISS), optische Messtechnik, Konturgraph u.A.
  • Messtechnische Produktionsbetreuung, Durchführung von Schwachstellenanalysen, Festlegung von Abstellmaßnahmen
  • Prüfmittelbeauftragter für die Unternehmensgruppe nach VDA 5 und AIAG-Anforderungen
  • Aktive Mitarbeit in der CAQ-Prüfplanung, Festlegen von Prüf- und Messverfahren, Auswahl von Messmitteln, Erarbeitung von Messstrategien, Auswertung und Aufbereitung von Messergebnissen
  • Koordination von Intercompany- und Lieferantenbemusterungen über den Produktlebenszyklus, IMDS-Bearbeitung
    Durchführung / Koordination von Produkt- und Requalifikationsaudits

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik/Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Messtechniker, weiterführende Qualifizierung im QM/QS-Bereich
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung / Messtechnik in der Automobilbranche
  • Kenntnisse bzgl. Prüfmittelwesen nach VDA5 und AIAG sowie Kenntnisse zu DIN EN ISO/IEC 17025 wünschenswert
  • Erweiterte messtechnische Kenntnisse sowie das Lesen von technischen Zeichnungen; Software ZEISS CALYPSO/Mahr-Surf
  • Erfahrungen mit Qualitäts-Tools und statistischen Methoden (CAQ-System, Q-DAS)
  • Ausgeprägte Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, hohe Team- und Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung
  • Gute MS-Office sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, moderate Reisebereitschaft

Ihre Bewerbung

Bitte sende Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung – bewerbung[AT]willielbe.de.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jaqueline Brogan, Tel. 07141/2050-0.

Die Willi Elbe Group als Arbeitgeber

Fortlaufende Weiterbildung, leistungsgerechte Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und vieles mehr:
Was sich hinter diesen Symbolen verbirgt, erfahren Sie im Karrierebereich unserer Website.


Keywords
Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Mitarbeiter/in Operative Qualitätssicherung (m/w/d)


bei der Willi Elbe Group in Pfedelbach – als

Mitarbeiter/in Operative Qualitätssicherung (m/w/d)

Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahr­zeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Be­triebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen, sowie Vorbereitung des Prüfablaufes
  • Prüfplanung und -umfang festlegen und erstellen, Prüfmittel verwalten, messtechnische Schichtbetreuung durchführen
  • Qualitative Wareneingangsprüfung mit Hilfe erforderlicher Messmittel
  • Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
  • Dokumentation der Qualitätsprobleme und Erarbeitung von Lösungen zur nachhaltigen Vermeidung mittels Qualitätswerkzeugen
  • Unterstützung bei Kundenreklamationen, Einsatz von Problemlösungstechniken
  • Durchführung Produktaudits, Requalifikationsprüfungen, Sondermessungen
  • Qualitätsseitige Koordination von internen und externen Produkt- und Prozessfreigaben (Bemusterungen; IMDS)

Ihr Profil

  • Min. 3-jährige Berufserfahrung (z.B. als Industriemechaniker/-in)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung bei einem Automobilzulieferer von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen Qualitätssystemen (CAQ) und SAP
  • Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb

Ihre Bewerbung

Bitte sende Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung – bewerbung[AT]willielbe.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jaqueline Brogan, Tel. 07141/2050-0.

Die Willi Elbe Group als Arbeitgeber

Fortlaufende Weiterbildung, leistungsgerechte Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und vieles mehr:
Was sich hinter diesen Symbolen verbirgt, erfahren Sie im Karrierebereich unserer Website.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Qualitätsmanagement I

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung


Die RKS Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen und hat sich auf die Herstellung von Blechteilen nach Kundenspezifikation spezialisiert. Wir helfen unseren Kunden und Partnern mit unserem Erfahrungsschatz und Know-how bei der Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Produkte. Um unsere hohen Qualitätsstandards einzuhalten, suchen wir lernbereite und motivierte Mitarbeiter/innen. Wirken Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams.

WIR SUCHEN ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS:

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen von Schweißbaugruppen, Laser- und Kantteilen nach Zeichnungsangaben
  • Kontinuierliche Aufrechterhaltung & Kontrolle der Funktionsfähigkeit von Prüfmitteln
  • Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Prüfplänen
  • Meldungen von Messabweichungen an die Fertigungsleitung
  • Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen (Reklamationsbericht, 8DReport)

Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf und Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Selbständige, sehr sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, hohes Qualitätsbewusstsein und kommunikative Umgangsformen
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Umgang mit div. Messmitteln

Unser Angebot für Sie:

  • Umfassende Einarbeitung
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Leistungsorientierte Entlohnung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen
  • Teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Die Vielseitigkeit der Aufgaben bieten einen umfangreichen Verantwortungsbereich und viel Abwechslung im Alltag.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Senden Sie hierzu bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem frühesten Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF17659235 bevorzugt per Mail an:

SBM Schweißen Blechtechnik Montage GmbH
Frau Tina Hartwich
Blätteräcker 10
74523 Schwäbisch Hall-Sulzdorf
Mail: tina.hartwich[AT]sbm-gmbh.com
Tel.: 07907/9436 291
www.sbm-gmbh.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I

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