Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Einsteller (m/w/d)


Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Einsteller (m/w/d)

Prädifa Technology Division

Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA.

Standort:
Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung

an

Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG
Marina Xenageli
Arnold-Jäger-Str. 1
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142 / 351-107
Bewerbungen per E-Mail:
bewerbung.ptd[AT]parker.com

Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst.

Parker ist der Einhaltung aller ein­schlä­gigen Ge­setze und Vor­schrif­ten ver­pflich­tet in Bezug auf die Erhebung, Ver­wendung, Über­mittlung und Auf­bewah­rung bzw. Speiche­rung persön­licher bzw. personen­bezogener Daten einschließ­lich der Gesetze der Ver­einigten Staaten von Amerika, der Euro­päischen Union (einschließ­lich der Ver­ordnung (EU) 2016/679, der so­genann­ten “Daten­schutz­grund­ver­ordnung”) sowie der anderer Län­der oder Re­gionen, in denen Parker ge­schäft­lich tätig ist.

www.parker.com/karriere
www.parker.com

Was Sie in der neuen Position erwartet:

  • Einrichten, Optimieren und Bedienen aller zur Herstellung von Produkten der Fertigungsgruppe benötigten Spritz­gieß­maschinen, Handling­systeme, Abstech­maschinen u.a. nach Arbeitsplan und Einstellplan
  • Durchführung sämtlicher Qualitäts­sicherungs­maßnahmen an allen Fertigungs­stationen
  • Dokumentation von Qualitätsprüfungen
  • Permanente Überwachung des Fertigungs­prozesses, gegebenenfalls Korrektur­maßnahmen vornehmen (kleinere Reparaturen und Pflege­arbeiten an Maschinen)
  • Betreuung / Einweisung der Maschinen­bediener*innen
  • Sonstige allgemeine Tätigkeiten

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrens­mechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuk­technik - zwingend erforderlich
  • Fachkenntnisse in der Elastomer- und Kunst­stoff­verarbeitung
  • Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb (3-Schicht)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (in einer Datei).


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Kunststofftechnik I Mechaniker I Qualitätsmanagement I

Handelsvertreter (m/w/d) für Deutschland PLZ Bereich 2 und 3


Herbold Meckesheim GmbH - Spezialist für Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling

Am Standort Meckesheim entwickeln und bauen wir Maschinen, die aus Abfällen wiederverwendbare Kunststoffe machen. Damit sparen unsere Kunden Rohstoff und Energie und wir leisten einen täglichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz.

Seien Sie dabei! Lassen Sie nachhaltiges Wirtschaften Wirklichkeit werden, indem Sie Ihre Energie und Persönlichkeit bei uns einbringen.

Wir suchen

Handelsvertreter (m/w/d) für Deutschland PLZ Bereich 2 und 3

am Standort Meckesheim

Wir suchen eine

Handelsvertreter (m/w/d) für Deutschland PLZ Bereich 2 und 3

am Standort Meckesheim

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung von Bestandskunden
  • Akquise von neuen Kunden
  • Organisation von Kundenbesuchen in Meckesheim
  • Erfassen der Aufgabenstellung des Kunden
  • Projektverfolgung in Absprache mit unserem Vertrieb
  • Projektbesprechungen beim Kunden vor Ort
  • Unterstützung unseres Vertriebs bei der Auftragsverhandlung
  • Marktbeobachtung und Marktanalyse

Ihr Profil:

  • Erfahrung als Handelsvertreter in der Kunstoffverarbeitenden und Kunststoffrecyclingindustrie
  • Dynamisches und proaktives Vertriebsverhalten
  • Gute Kenntnisse des Marktes in den PLZ-Bereich 2 und 3

  • Gute Kenntnisse des Marktes in den PLZ-Bereich
    2 und 3

Wir bieten Ihnen:

  • Wettbewerbsfähige, innovative Produkte für die Zerkleinerung, Feinmahlung, Agglomeration von Kunststoffproduktionsabfällen mit Schwerpunkt kompletter Anlagen für das Recycling postconsumer und postindustrieller Kunststoffabfällen
  • Einen stark wachsenden Umsatzmarkt im Kunststoff-Recycling
  • Unternehmensinterne kompetente Ansprechpartner und Hilfe jeder Art
  • Erfolgsorientierte Vergütung auf Provisionsbasis

Wir bauen Maschinen und Anlagen für das Kunststoffrecycling und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Mehr dazu auf unserer Website:
www.herbold.com

Ihr Ansprechpartner in unserem Hause ist:
Herr Frank Reinecker/ Siegfried Engel.

Herbold Meckesheim GmbH | Industriestrasse 33 | 74909 Meckesheim | Tel: 06226/932-0 | Fax: 06226/932-495

Herbold Meckesheim GmbH | Industriestrasse 33 | 74909 Meckesheim | Tel: 06226/932-0 | Fax: 06226/932-495


Keywords
Kunststofftechnik I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Handelsvertreter I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Servicetechniker (m/w/d) für den weltweiten Einsatz


Herbold Meckesheim GmbH - Spezialist für Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling

Am Standort Meckesheim entwickeln und bauen wir Maschinen, die aus Abfällen wiederverwendbare Kunststoffe machen.
Wir leisten damit einen täglichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz. Unsere Kunden auf der ganzen Welt sind stolz mit unseren Produkten Rohstoffe und Energie zu sparen.

Seien Sie dabei! Lassen Sie nachhaltiges Wirtschaften Wirklichkeit werden, indem Sie Ihre Energie und Persönlichkeit bei uns einbringen.

Wir suchen einen

Servicetechniker (m/w/d) für den weltweiten Einsatz

am Standort Meckesheim

Wir suchen einen

Servicetechniker (m/w/d) für den weltweiten Einsatz

am Standort Meckesheim

Ihr Aufgabengebiet:

  • Montagen und Inbetriebnahmen von Anlagen für das Kunststoff-Recycling im In- und Ausland
  • Kundenunterweisung und Schulung
  • Überholung und Wartung von Anlagen bei unseren Kunden

Ihr Profil:

  • Industriemechaniker, Techniker, Mechatroniker oder ähnliche technische Ausbildung
  • Schweißkenntnisse (WIG/MAG) wären von Vorteil
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Reisebereitschaft und Freude die ganze Welt zu bereisen
  • Führerschein Klasse B

  • Reisebereitschaft und Freude die ganze Welt zu bereisen
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet im internationalen Kundststoff-Recycling
  • Gründliche Einarbeitung bei uns vor Ort in Meckesheim
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer Wachstumsbranche der Umwelttechnik

Wir bauen Maschinen und Anlagen für das Kunststoffrecycling und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Mehr dazu auf unserer Website:
www.herbold.com

Ihr Ansprechpartner in unserem Hause ist
Herr Michael Kudack.

Herbold Meckesheim GmbH | Industriestrasse 33 | 74909 Meckesheim | Tel: 06226/932-0 | Fax: 06226/932-495

Herbold Meckesheim GmbH | Industriestrasse 33 | 74909 Meckesheim | Tel: 06226/932-0 | Fax: 06226/932-495


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Kunststofftechnik I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I

Projektmanager (m/w/d) für die weltweite Realisierung unserer Kunststoff-Recyclinganlagen


Herbold Meckesheim GmbH - Spezialist für Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling

Am Standort Meckesheim entwickeln und bauen wir Maschinen, die aus Abfällen wiederverwendbare Kunststoffe machen.
Wir leisten damit einen täglichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz. Unsere Kunden auf der ganzen Welt sind stolz mit unseren Produkten Rohstoffe und Energie zu sparen.

Seien Sie dabei! Lassen Sie nachhaltiges Wirtschaften Wirklichkeit werden, indem Sie Ihre Energie und Persönlichkeit bei uns einbringen.

Projektmanager (m/w/d) für die weltweite Realisierung unserer Kunststoff-Recyclinganlagen

am Standort Meckesheim

Projektmanager (m/w/d) für die weltweite Realisierung unserer Kunststoff-Recyclinganlagen

am Standort Meckesheim

Ihr Aufgabengebiet:

  • Projektplanung in Kooperation mit unseren Schnittstellen-Abteilungen Verfahrenstechnik, Konstruktion, Auftragsabwicklung, Service und Vertrieb
  • Analyse des Kundenbedarfs für die interne Anlagenplanung
  • Permanente Nachverfolgung und Protokollierung der Abläufe auf der Baustelle
  • Schulung des Personals bei unseren internationalen Kunden
  • Vorbereitung und Durchführung von Werksabnahmen und Inbetriebnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ingenieur-Studium, bevorzugt Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik
  • Berufserfahrung im Anlagenbau sind wünschenswert
  • Kenntnisse in einem ERP-System und einem CAD-Programm wären von Vorteil
  • Gutes Verständnis für Vertragsklauseln und nationale Gesetzesvorgaben
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an anderen Kulturen
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Vorhandene Reisebereitschaft (20-30%)

  • Gutes Verständnis für Vertragsklauseln und nationale Gesetzesvorgaben
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an anderen Kulturen
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Vorhandene Reisebereitschaft (20-30%)

Wir bieten Ihnen:

  • Gute Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet hier bei uns in Meckesheim
  • Begleitung bei der Übernahme von Verantwortung für den Projekterfolg
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer weltweiten Wachstumsbranche
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Wir bauen Maschinen und Anlagen für das Kunststoffrecycling und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Mehr dazu auf unserer Website:
www.herbold.com

Ihr Ansprechtpartner in unserem Hause ist
Herr Matthias Lorenz.

Herbold Meckesheim GmbH | Industriestrasse 33 | 74909 Meckesheim | Tel: 06226/932-0 | Fax: 06226/932-495

Herbold Meckesheim GmbH | Industriestrasse 33 | 74909 Meckesheim | Tel: 06226/932-0 | Fax: 06226/932-495


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Kunststofftechnik I Technisches Projektmanagement I

Plattform Manager / Ingenieur (m/w/d)


Herzlich Willkommen bei GEMÜ!

Wir suchen Sie!

Plattform Manager / Ingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Sie bringen unser Unternehmen durch Ihr Fachwissen weiter. Der Ausbau der Produktarchitektur bei GEMÜ mit dem Fokus auf Plattform- und Modulbauweise steht im Mittelpunkt Ihres Arbeitsalltags. Insbesondere bearbeiten Sie hierbei folgenden Aufgabenbereich:


  • Zentrale Konsolidierung und Erarbeitung von Produktmodulanforderungen in Zusammenarbeit mit den einzelnen Geschäftsbereichen
  • Initiierung von Entwicklungsprojekten und Planung der entsprechenden Projektumfänge in Abstimmung mit den verwaltenden und umsetzenden Abteilungen
  • Begleitung des Entwicklungsprozesses mit dem Fokus auf Schnittstellenanforderungen, Anforderungserfüllung und größtmöglicher Wiederverwendbarkeit im Produktbaukasten
  • Unterstützung des Produkt- und Anwendungsmanagements bei der Produktmoduleinführung und sich daraus ergebender Produktkonfigurationen
  • Konfigurationspflege und Überwachung von Variantenerweiterungen der Produktmodule in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Anwendungsmanagement

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen. Alternativ haben Sie eine technische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert
  • Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern ist wünschenswert, idealerweise in Verbindung mit dem Bereich Anlagenbau oder Ventiltechnik
  • Kenntnisse im Bereich Produkt- und Variantenmanagement sowie Erfahrungen mit Kunststoffprodukten und Dichtungstechnik sind ein Plus
  • Technisches Verständnis, Überzeugungskraft sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen im Schnittstellenmanagement zeichnen Sie aus
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Kommunikationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und eine aufgeschlossene Persönlichkeit runden Ihr Profil ab

Werden Sie Teil der GEMÜ Familie

  • Sie erwartet ein technisch breites und modernes Umfeld mit spannenden Themen und einem vielseitigen Branchenmix
  • Bei uns finden Sie eine gerechte Entlohnung, Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatte. Aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt und ein vertrautes Miteinander sorgen bei uns für das Familien-Gefühl
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien mit einer offenen Feedbackkultur, sowie standortübergreifende Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und -angebote
  • Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern und wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt
  • Regional verwurzelt, international erfolgreich: Das GEMÜ-Lächeln ein halbes Leben lang - das schenken wir als sicherer wachsender Arbeitgeber
Wir wurden ausgezeichnet!

Informationen zur Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie direkt hier über unser Onlineportal hochladen und abgeben können. (Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir ausschließlich Bewerbungsanhänge im PDF-Format.).

Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Bei allen weiteren Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben.

Gerne dürfen Sie sich auch weiterhin per E-Mail unter personal[AT]gemue.de mit Ihren Bewerbungsanhängen in PDF-Format bei uns bewerben.

Details

Kennziffer: 2023/2763-YF

Werk: Waldzimmern
Standort: Niedernhall-Waldzimmern

Aufgabengebiet: Technik
Vertragsart: Festanstellung

Ansprechpartner

Chantal Zipf +49 7940123-8408
personal[AT]gemue.de


Keywords
Entwicklung I Kunststofftechnik I Technisches Projektmanagement I Produktmanagement I

Qualitätsvorausplaner (m/w/d)


Werden Sie Teil unseres Teams
und gestalten Sie mit uns die Zukunft als
Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Kunststoff­begeistert? Innovativ?
Regional verbunden?
Dann passen Sie zu Konzelmann.

Wir stehen für erstklassige Innova­tionen aus Kunststoff und entwickeln, planen und fertigen mit unserem engagierten Team aus 280 Mitarbei­tern/in­nen individuelle, technische Lösungen für unsere Kunden in den Märkten Automobil, Medizin und Industrie. Kurze, zielorientierte Entschei­dungs­wege sind für uns wichtige Bausteine für eine team­orientierte und inspirierende Arbeits­atmosphäre.

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Berufserfahrung in der Qualitäts­voraus­planung
  • idealerweise Kenntnisse im Fertigungs­bereich von Kunststoff­komponenten
  • gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Qualitäts­methoden (Core Tools)
  • idealerweise Kenntnisse in der Auto­mobil­industrie
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikations­stärke und Eigen­initiative
  • sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung der Qualitäts­voraus­planung in den Projekten
  • Sicherstellung qualitäts­gerechter Fertigung und Validierung von Prozessen
  • Erstellung und Moderation von Produkt- und Prozess-FMEAs (Risikoanalysen)
  • Abstimmung der Qualitäts­themen und -anforderungen sowie Erst­bemusterungen mit dem Kunden
  • Begleitung und Unterstützung bei Kunden­audits
  • Definition der Qualitäts­anforderungen für die Lieferanten

IHRE ADD-ONS

  • Internes Gesund­heits­manage­ment mit inter­nem Fitness­studio
  • frische, regio­nale Küche
  • flexible Arbeits­zeiten
  • langfristiger Arbeits­platz in einem wach­senden Familien­unter­nehmen
  • Alters­vor­sorge­konzept mit Arbeit­geber­zu­schuss

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Ihres frühe­sten Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stel­lung vorzugs­weise online.
Oder kontak­tieren Sie Ihre Ansprech­partnerin Frau Glaser direkt unter +49 7143 4080-1162.

HIER BEWERBEN

Konzelmann GmbH
Lise-Meitner-Straße 15 | 74369 Löchgau
personal[AT]konzelmann.com | www.konzelmann.com

Konzelmann GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1019631/logo_google.png

2023-06-25T11:04:42.215Z FULL_TIME EUR

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2023-04-26

Löchgau 74369

49.0019895 9.1084101


Keywords
Fertigung I Kunststofftechnik I Qualitätsmanagement I

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)


Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Unbefristet | Ab sofort | In Vollzeit | Standort: Schwaigern | Bereich: Auftragsbearbeitung


Wir sind seit über fünf Jahrzehnten der Spezialist für das Kunststofftiefziehen und zählen heute zu den führenden Herstellern von mehrwegfähigen Transportverpackungen in Europa. Gemeinsam mit rund 320 Mitarbeitenden verbessern wir die logistischen Prozesse unserer Kunden in Industrie und Handel und entwickeln innovative Verpackungslösungen für eine saubere Zukunft. Eine offene Unternehmenskultur und ein aktives Miteinander sind uns wichtig und prägen die Arbeitsweise unseres familiengeführten Unternehmens. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines starken Teams aus Lösungsfindern und Anpackern. Setzen Sie Maßstäbe für den Warenverkehr von morgen.

Für was Sie Verantwortung tragen

  • Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung mittels ERP-System
  • Sie erfassen, bearbeiten und verwalten Kundenaufträge und übernehmen Auftragsdaten in unser Warenwirtschaftssystem
  • Sie kümmern sich um die Auftragsverfolgung und Abstimmung von Lieferterminen
  • Sie pflegen und verwalten Kunden- und Verkaufsartikelstammdaten
  • Sie erheben Kennzahlen, tragen diese ins ERP-System ein und erstellen Listen und Statistiken
  • Zudem zählen allgemeine administrative Aufgaben zu Ihren Tätigkeiten

Was Sie persönlich und besonders macht

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Programmen (Word, Excel) und einem Warenwirtschaftssystem (z.B. Infor COM)
  • Ihre Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert und sie zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Was das Arbeiten bei uns besonders macht

  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzendes Betriebsklima geprägt von Teamgeist und Respekt
  • Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeitkonto
  • Betriebsärztliches Gesundheitsangebot
  • Gute Verkehrsanbindung (Auto & Bahn)

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Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, vorzugsweise per E-Mail an personal[AT]soehner.de.


Herr Ralf Zimmermann
T +49 7138 812-208
E personal[AT]soehner.de

Söhner Kunststofftechnik GmbH
Industriestraße 29
74193 Schwaigern

GEMEINSAM DIE ZUKUNFT FORMEN.

INNOVATIVE PACKAGING SOLUTIONS.


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

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