Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)


Über uns:

Wir sind ein junges und innovatives Maschinenbau-unternehmen im Kreis Schwäbisch Hall.

Als weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für Wärmebehandlung und Vliesverfestigung, sowie von Sonderanlagen zur Herstellung von Composites entwickeln wir ständig neue Produkte. Da wir stetig weiterwachsen, sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern zur Verstärkung.

Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Abstimmung der elektrotechnischen Ausrüstung innerhalb des Projektteams
  • Erstellung der Stromlaufpläne für unsere Anlagen und Projekte
  • Auswahl und Auslegung der Frequenzumformer und SPS Teile
  • Stetige Weiterentwicklung unserer Schaltanlegen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen, EPLAN P8 Kenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, ergebnisorientierte, engagierte und flexible Arbeitsweise

Was bieten wir Ihnen bei Schott & Meissner GmbH:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezahlte Überstunden
  • Die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie Erfolgsprämie
  • Monatlicher Tankgutschein
  • 27,00 EUR Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Überdurchschnittliche Montagezuschläge für Außendienstmontagen
  • Großzügige Reisen-Spesenregelung
  • Business Bike
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss
  • Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
  • Bezuschusster Mittagstisch
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitskleidung
  • Sommerfest / Weihnachtsfeier
  • Familiäres Umfeld und Miteinander
  • Flache Hierarchien verbunden mit schnellen Entscheidungen
  • Eigenverantwortliche Aufgaben
  • Berufliche und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • Sichere berufliche Perspektiven in einem stetig wachsenden Marktumfeld
  • Innovatives und zukunftsorientiertes Denken in der Geschäftsleitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für die Work-Life-Balance
  • Sonderurlaub für bestimmte Anlässe
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich bei unserer Personalabteilung - wir freuen uns auf Sie!

Schott & Meissner Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Alexandra Brasch
Rudolf-Diesel-Straße 32
74572 Blaufelden
Tel.: 07953 885 60
bewerbungen[AT]schott-meissner.de

(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF16070528 an.)


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I

Projektingenieur (m/w/d) (technischer Projektmanager, Elektroingenieur, Elektrotechniker o. ä.)


Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als

Projektingenieur (m/w/d)

(technischer Projektmanager, Elektroingenieur, Elektrotechniker o. ä.)

Pleidelsheim

Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbstständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet.

Vollzeit

ab sofort


Jetzt bewerben: m.kirschner[AT]wwt.eu

Wasser ist unsere Leidenschaft!

Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere rund 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Serviceleistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg.


Ihre Aufgabe

  • Weiterentwicklung und Ausbau unserer Produktpalette
  • Planung und Kalkulation von Projektanlagen
  • Erstellung von qualifizierten Angeboten
  • Qualifizierter technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden
  • Weiterbildung, Schulung und Ansprechpartner unseres Vertriebs
  • Durchführung von Seminaren bei unseren Kunden


Ihr Profil

  • Sie haben ein technisches oder elektrotechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über kaufmännische Kenntnisse
  • Sie steuern effizient und wirtschaftlich Projektaufträge
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein und haben Freude am Kontakt mit unseren Kunden
  • Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Eventuell haben Sie schon Erfahrung in der Wasserbranche gesammelt, aber auch Quereinsteigern (m/w/d) bieten wir eine Chance
  • EDV-Kenntnisse und der Umgang mit dem PC sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven und kurzen Entscheidungswegen. Viel Freiraum für Ihre Fähigkeiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Darüber hinaus stellen wir Ihnen einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit. Ein attraktives Gehalt, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Beginnen Sie Ihre Karriere beim Experten für Wasseraufbereitung.

Senden Sie uns dafür bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Water & Wastewater Technic
WWT GmbH
Raiffeisenstraße 6
74385 Pleidelsheim

Oder per E-Mail:

m.kirschner[AT]wwt.eu

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Matthias Kirschner unter Tel.: 07144/8188125 gerne zur Verfügung.

Water & Wastewater Technic WWT GmbH

Raiffeisenstr. 6 | 74385 Pleidelsheim | www.wwt.eu/de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Account Management I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Projektmanager technisches Immobilienmanagement (m/w/d)


LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Wir suchen Sie als

Projektmanager technisches Immobilienmanagement (m/w/d)
am Standort Göppingen, Satteldorf

Unser Fachbereich Immobilienmanagement verantwortet professionell und marktgerecht den wirtschaftlichen Betrieb sowie die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des LW-Immobilien-Portfolios. Neben der Sicherung aktueller und zukünftiger Wirtschaftlichkeit entwickeln wir Immobilien unter langfristig wertstabilen Aspekten. Dies ganzheitlich im Sinne der Nutzer, des Kerngeschäfts und der Immobilieneigentümer. Wir arbeiten in marktkonformen Strukturen mit zukunftsweisender Infrastruktur.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten unsere Projekte als Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Projekt- und Immobilienmanagement von der Klärung des vertraglichen Leistungsumfangs in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren internen Fachbereichen bis zum erfolgreichen Projektabschluss
  • Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und organisieren die Projekte dahingehend
  • Sie führen die kontinuierliche Projektkontrolle durch sowie die Koordination, Moderation und Nachbereitung interner Projektsitzungen
  • Sie unterstützen durch Ihre Fachkenntnis im Bereich der Gebäude- und Energietechnik unser Objektteam bei der Bearbeitung (Steuerung) von technischen Instandhaltungen in unserem bundesweiten Immobilienportfolio
  • Sie übernehmen federführend zukunftsgerichtete und unternehmensweite Projekte wie z.B. E-Mobilität, PV-Anlagen etc.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik, Gebäudetechnik – HLSKE) oder ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Reisebereitschaft und Führerschein (Klasse B)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projekt- und Energiemanagement (wünschenswert)
  • Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten
  • Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine
  • Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge
  • Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie
  • Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie
  • Ein Betriebliches Gesundheits­management
  • Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze
  • Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik
  • Eine große Auswahl an Corporate Benefits
  • Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier

Ihr Kontakt

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

Antonius Spang

+49 7951 33-2826

Leonhard-Weiss-Str. 2–3
74589 Satteldorf

www.leonhard-weiss.de


Keywords
Gebäudetechnik I Immobilien I Projektmanagement I

Manager Maintenance & Facility (w/m/x)


Karrieremöglichkeiten
für alle, die
Geschwindigkeit
Lieben.

Dein front-row-seat
Für revolutionäre Elektromobilität

Wir sind Valmet Automotive: Seit 1968 stehen wir für ganzheitlichen Automobilbau im Auftrag weltbekannter OEMs. Heute prägen rund 4.100 Mitarbeitende in Finnland, Deutschland und Polen unseren Erfolg als Gesamtfahrzeugfertiger im Automobilbereich und als Systemlieferant für Batteriesysteme sowie kinematische und Cabrioverdeck-Systeme. Unsere gesamte Stra­tegie und vor allem unser Geschäftsbereich EV Systems fokussiert sich auf die Mobilität von morgen. Wir entwickeln und fertigen Batteriesysteme von 48V bis Hochvolt für Fahrzeuge und Off-Highway-Anwendungen.

Als Teil unseres Teams zündest du nicht nur den Turbo-Boost für deine berufliche Entwicklung – du bist bei der Revolution der Elektromobilität ganz vorne mit dabei. Unsere Arbeitskultur? Geradeaus und ehrlich. Überheblichkeit ist nicht unser Stil. Wir lassen Taten sprechen, sind mutig, lernen ständig Neues – und respektieren einander. Denn Respekt ist das Herzstück unseres Teamgeistes. Wir nehmen unsere Aufgaben und dich ernst. Also, drück auf den Start­knopf und bereichere uns als

Manager Maintenance & Facility (w/m/x)
in Kirchardt bei Heilbronn

Dein Einsatzort und Team

Unsere nagelneue, über 11.500 m² große Batteriefabrik in Kirchardt ist ideal an der A6 gelegen und befindet sich mitten im Kraichgau: einer grünen, familienfreundlichen Region mit idylli­schen Städten und tollen Weinanbaugebieten.

Gemeinsam mit deinem bis zu 6-köpfigen Team kümmerst du dich um die Instandhaltung unserer hochmodernen Produktionsanlagen sowie um die Haus- und Gebäudetechnik an unserem Standort in Kirchardt.

Was du bei uns bewegst

  • Unsere Abteilung Maintenance & Facility baust du weiter auf und implementierst eine Instandhaltungsstrategie sowie die dazugehörigen Prozesse. Dabei behältst du die definierten Ziele für deinen Bereich stets im Blick und berichtest Kennzahlen regelmäßig an unsere Werksleitung.
  • Gemeinsam mit deinem Team stellst du die technische Verfügbarkeit unserer Produktions­anlagen sowie deren Ersatzteilmanagement sicher. Störungsursachen werden von euch in enger Abstimmung mit dem Produktions- und Qualitätsteam nachhaltig abgestellt.
  • Du baust dir ein Lieferantennetzwerk aus Ersatzteillieferanten, Service-, externen Wartungs- und Instandhaltungs­dienstleis­tern, etc. auf. Dabei trägst du die Kosten­verantwortung im Rahmen der Budget­vorgaben.
  • Ein weiterer Schwerpunkt deines Verant­wor­tungsbereichs ist das Facility Mana­gement: Alle Aufgaben und Projekte im Bereich TGA sowie im Versorgungs- und Gebäudemanagement werden von dir verantwortet.
  • Dabei übernimmst du auch die Zusam­men­arbeit mit Behörden, Ämtern und Überwachungsorganisationen. Externe Dienstleister für die Brandmeldezentrale, Einbruchmeldeanlage, Sprinkleranlage, Objektschutz, etc. werden von dir ausge­wählt, koordiniert und überwacht.

Deine Grundausstattung

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektro-, Verfahrens- oder Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie
    z. B. zum Techniker (w/m/x)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Personalführung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
  • Your English: Off the charts! Dein Deutsch: Ebenfalls prima! Außerdem punktest du mit Teamgeist, Verhandlungsgeschick und einer innovativen Arbeitsweise, die stets offen für Neues ist.

Unsere besonderen Extras

  • Strukturierte Einarbeitung
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten mit klaren Karrierepfaden, Zielvereinbarungen und regelmäßigem Feedback
  • Ein Arbeitgeber, der sich nachhaltigem, umweltbewusstem Wirtschaften verschrieben hat und sich in starkem Wachstum befindet
  • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage und tolle Prämien zu bestimmten privaten Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit dir was bewegen wollen
  • Erfolgsabhängige Boni
  • Möglichkeit zu mobilem, flexiblem Arbeiten (wenn es deine Position zulässt)
  • Ergonomische, moderne Arbeitsplätze
  • Obst, Kaffee und Wasser so viel du willst
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Wir fördern deine Mobilität mit Bikeleasing
  • Vielseitige E-Learning-Angebote für neue Horizonte
  • Unterhaltsame, oft unvergessliche Team- und Firmenevents

Ab an die Startlinie

Wir freuen uns, wenn du bald deine Bewerbungsdokumente über unser Bewerbertool hoch­lädst. Falls die Basics passen, steht einem ersten Interview, in dem wir gerne alle deine Fragen klären, nichts mehr im Weg! Falls du vor deiner Bewerbung erste Fragen haben solltest, freut sich Elisa Ernst aus der Personalabteilung auf deinen Anruf unter +49 151 43102583.

Jetzt bewerben!

Hinweis: Bunte Teams sind eine unserer wesentlichen Stärken. Bei uns ist jede und jeder will­kommen, die*der sich in der Anzeige wiedererkennt. Wir fördern ausdrücklich Diversität, alters-, herkunfts- und geschlechtsunabhängige Chancengleichheit sowie die Inklusion von Menschen mit Handicap.


Keywords
Führungskraft I Management I Handwerk I Gewerbe I Hausmeister I Produktion I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)


Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen gestartet, zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.
Gehe mit uns auf Nummer sicher: seit Jahren werden wir als: "Top Company 2022 und 2023 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ vom TÜV Rheinland ausgezeichnet!

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Mitarbeiter wie Dich, der Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik hat. Werde auch Du Teil unseres über 70 Techniker starken Protection One Teams.


Elektriker / Elektroniker (m/w/d) aus der Region Heilbronn / Schwäbisch Hall / Sinsheim (PLZ 74)

Deine Aufgaben
  • Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs- und Videoalarmierungsanlagen sowie Brandwarnanlagen bei unseren Kunden.
  • Service sowie Instandhaltung dieser Anlagen.

Noch keine Erfahrung mit Sicherheitstechnik? Kein Problem!

  • Du wirst bei uns Schritt für Schritt geschult, ganz individuell, nach Deinen Kenntnissen und Deinem Können.
  • Wir führen Dich nach und nach an unsere Systeme heran.
  • Nach der Theorie begleitest Du erfahrene Techniker, die Dich im Arbeitsalltag einarbeiten und Dir alles in der Praxis zeigen.
  • Wenn Du Fragen hast, steht Dir ein großes Technikerteam und unser hauseigener technischer Support mit Rat und Tat zur Seite.
  • Bei uns wird der Teamgedanke gelebt (niemand wird allein gelassen) sowie Brandwarnanlagen

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau).
  • Teamfähigkeit.
  • Einen gültigen Führerschein der Klasse 3/B.

Das bieten wir Dir

  • Fahrzeit ist bei uns Arbeitszeit: wir bezahlen Dich von Deiner Haustüre, bis zu Deiner Haustüre bei Feierabend.
  • Keine Wochenendarbeit.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche.
  • Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen.
  • Interne Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen.
  • Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos.
  • Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung.
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie.
  • Ein modernes Servicefahrzeug sowie bequeme Arbeitskleidung.
  • Hochwertiges Marken-Werkzeug und akkubetriebene Maschinen von Hilti.
  • Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft.
  • Fahrsicherheitstraining.
  • Teamevents.
  • Bei uns erwartet Dich ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ...
  • und noch vieles mehr!

Schicke uns doch gleich Deinen Lebenslauf zu, inkl. der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins und wir melden uns umgehend bei Dir. Ein Anschreiben brauchst Du uns nicht mitzuschicken.

Wir freuen uns auf Dich.

JETZT BEWERBEN!


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Installation I Servicetechnik I

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)


Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen gestartet, zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.
Gehe mit uns auf Nummer sicher: seit Jahren werden wir als: "Top Company 2022 und 2023 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ vom TÜV Rheinland ausgezeichnet!

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Mitarbeiter wie Dich, der Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik hat. Werde auch Du Teil unseres über 70 Techniker starken Protection One Teams.


Elektriker / Elektroniker (m/w/d) aus der Region Heilbronn / Schwäbisch Hall / Sinsheim (PLZ 74)

Deine Aufgaben
  • Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs- und Videoalarmierungsanlagen sowie Brandwarnanlagen bei unseren Kunden.
  • Service sowie Instandhaltung dieser Anlagen.

Noch keine Erfahrung mit Sicherheitstechnik? Kein Problem!

  • Du wirst bei uns Schritt für Schritt geschult, ganz individuell, nach Deinen Kenntnissen und Deinem Können.
  • Wir führen Dich nach und nach an unsere Systeme heran.
  • Nach der Theorie begleitest Du erfahrene Techniker, die Dich im Arbeitsalltag einarbeiten und Dir alles in der Praxis zeigen.
  • Wenn Du Fragen hast, steht Dir ein großes Technikerteam und unser hauseigener technischer Support mit Rat und Tat zur Seite.
  • Bei uns wird der Teamgedanke gelebt (niemand wird allein gelassen) sowie Brandwarnanlagen

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau).
  • Teamfähigkeit.
  • Einen gültigen Führerschein der Klasse 3/B.

Das bieten wir Dir

  • Fahrzeit ist bei uns Arbeitszeit: wir bezahlen Dich von Deiner Haustüre, bis zu Deiner Haustüre bei Feierabend.
  • Keine Wochenendarbeit.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche.
  • Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen.
  • Interne Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen.
  • Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos.
  • Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung.
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie.
  • Ein modernes Servicefahrzeug sowie bequeme Arbeitskleidung.
  • Hochwertiges Marken-Werkzeug und akkubetriebene Maschinen von Hilti.
  • Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft.
  • Fahrsicherheitstraining.
  • Teamevents.
  • Bei uns erwartet Dich ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ...
  • und noch vieles mehr!

Schicke uns doch gleich Deinen Lebenslauf zu, inkl. der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins und wir melden uns umgehend bei Dir. Ein Anschreiben brauchst Du uns nicht mitzuschicken.

Wir freuen uns auf Dich.

JETZT BEWERBEN!


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Installation I Servicetechnik I

Projektleiter Elektrik (m/w/d)


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams für unsere Partnerprojekte im Raum Bietigheim-Bissingen, suchen wir Sie in der Position als

PROJEKTLEITER:IN ELEKTRIK (M/W/D)
in Festanstellung

Aufgaben

  • Steuerungstechnische Abwicklung von Aufträgen für Lackier- und Sealing-Roboter
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und Kundenberatung
  • Konzeption der Steuerungstechnik und Erstellung von Pflichtenheften
  • Auswahl und Steuerung von Lieferanten
  • Koordination und Überwachung des Projektfortschritts bis zur Endabnahme

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker-Abschluss), ein Studium im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten im Maschinen- und Anlagenbau von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zu Geschäftsreisen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

Überzeugt?

Jetzt online bewerben!

ANSPRECHPARTNER

Melinda Schaser
Telefon: +49 6021 35 88-323
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF17108572 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Elektrotechnik I Mechatroniker I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Softwareentwickler (m/w/d) Prüfmittelbau


SOFTWAREENTWICKLER (M/W/D) PRÜFMITTELBAU

Tätigkeitsfeld

  • Entwicklung von Hard- und Software von Prüf­systemen für die Serienprüfung unserer
    Produkte
  • Planung und Dokumentation der Entwicklung bis zum Projektabschluss
  • Betreuung und Wartung der Prüfeinheiten

Wir bieten Ihnen

  • Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem langjährig geführten Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne Arbeitsplätze und Werkzeuge
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Eine Vielzahl an sozialen Leistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Profil

  • Ausbildung als Elektrotechniker oder vergleichbar
  • Leidenschaft für Elektrotech­nik/Mess­technik
  • Erfahrungen mit Programmierung in C, C++ oder Visual Studio
  • Selbstständige Arbeitsweise und technisches Geschick
  • Spaß an der Arbeit im Team

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an bewerbungen[AT]ziehl.de.

Wir freuen uns auf Sie!

ZIEHL industrie-elektronik GmbH + Co KG

Daimlerstraße 13
74523 Schwäbisch Hall
Tel.: +49 791 5040

www.ziehl.com/karriere


Keywords
Hardwareentwicklung I Softwareentwicklung I

Key Specialist Facility & Maintenance Management (f/m/x)


Careers for those
Who prefer
the fast lane

YOUR FRONT-ROW SEAT
FOR REVOLUTIONARY ELECTROMOBILITY

We are Valmet Automotive: Since 1968, we have stood for integrated automotive engineering on behalf of world-renowned OEMs. Today, around 4,100 employees in Finland, Germany and Poland shape our success as a complete vehicle manufacturer in the automotive sector, and as a system supplier for battery systems as well as kinematic and convertible top systems. Our entire strategy, and especially our EV Systems branch, focuses on tomorrow’s mobility. We develop and manufacture battery systems from 48V to high voltage for vehicles and off-highway applications.

As part of our team, youll not only ignite the turboboost for your professional development – youll be at the forefront of the electromobility revolution. Our work culture? Straightforward and honest. Arrogance is not our thing. We let our actions speak for themselves, are courageous, constantly learn new things – and respect each other. Because respect is at the heart of our team spirit. We take our tasks and you seriously. So, hit the start button and enrich us as a

Key Specialist Facility & Maintenance Management (f/m/x)
in Kirchardt near Heilbronn

Your job site and team

Our brand new, 11,500 m² battery factory in Kirchardt is ideally located off the A6 and in the middle of the Kraichgau region: a green, family-friendly region with idyllic towns and great wine-growing areas.
As a member of our cross-functional Operations Development department, you will develop the battery production plants of the future. Look forward to a steep learning curve, state-of-the-art production sites and fascinating projects!

Here’s where you’ll make an impact

  • You’ll plan production facilities and their location of new plants in our EVS business line. Whether it is a brown- or greenfield - you’ll take over the lead of facility implementation projects.
  • This includes the creation of facility concepts including calculation for RFI/RFQ projects and the planning of media supply for production and logistics equipment integration.
  • In this role, you’ll also act as an operating system specialist for facility and maintenance management in our EVS business line: You’ll define standards and coordinate with all plants.
  • Of course, you’ll also focus on CIP and best practice strategies and actions in regard to maintenance topics.

This is your basic equipment

  • Successfully completed technical studies or a vocational apprenticeship with relevant work experience
  • Ability to lead facility calculations and projects with external partners and investors, as well as high willingness to travel
  • Experienced in project management, media supply/production technologies and production equipment maintenance
  • Your English: Off the charts! Your German: Ebenfalls prima! Other strong points of yours: open-minded and ability to communicate with different characters. Your formula for success: “change = chance”.

Our special extras

  • Well-structured onboarding
  • Great development opportunities with clear career paths, target agreements and regular feedback
  • An employer committed to sustainable, environmentally conscious business practices that is expanding rapidly
  • 30 days of vacation as well as special leave days and great bonuses for certain private occasions
  • Capital-forming benefits and above-average company pension scheme
  • Friendly colleagues who want to set things in motion
  • Performance-related bonuses
  • Possibility of remote, flexible working (if your position allows it)
  • Ergonomic and modern workstations
  • Free coffee, fruits and water
  • Employee discounts with Corporate Benefits and an employee referral program
  • We support your mobility with Bikeleasing
  • Versatile e-learning opportunities to explore new horizons
  • Entertaining, often unforgettable company events

Off to the starting line!

Simply upload your application documents via our application tool. If we have what you’d like, and you’ve got what we’re looking for, theres nothing standing in the way of a first interview, in which well be happy to clarify all your questions!

If you have any questions before you apply, Elisa Ernst from HR will be happy to hear from you on +4915143102583.

Apply now!

Note: Colorful teams are one of our key strengths. We welcome anyone who recognizes her- or himself in the ad above. We explicitly promote diversity, equal opportunities regardless of age, origin and gender, and the inclusion of handicapped people.


Keywords
Elektrotechnik I Gebäudetechnik I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart


Sie sind technikbegeistert und haben Freude an der Realisierung innovativer Bauvorhaben? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams als

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart

Ihre Aufgabe

  • Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Infrastrukturprojekten im Rechenzentrumsbau (Data Center) für unser Vertriebsgebiet im Raum Stuttgart, Aalen, Heidenheim, Schwäbisch-Gmünd, Crailsheim, Schwäbisch Hall und Ulm
  • Ganzheitliche Projektverantwortung: Konzeptionierung, Terminplanung, Montage, Inbetriebnahme und Abnahme durch den Kunden
  • Koordination der eingesetzten Mitarbeiter und externen Partnerfirmen bei den jeweiligen Bauvorhaben vor Ort
  • Überwachung und Sicherstellung des projektbezogenen Bauzeitenplans und Einhaltung der kalkulierten Kosten
  • Durchführung von Baubesprechungen und Mitwirkung bei der Erstellung der Projekt-Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, MSR-Technik oder Versorgungstechnik, idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister
  • Erfahrung als Projektleiter im Bau von Rechenzentren, Kenntnisse in Stromverteilung oder Klimatisierung sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, MS Project, idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Teamplayer mit hoher Kunden­orientierung und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft, Homeoffice im Vertriebsgebiet

Wir bieten

  • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
  • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Individuelle Einarbeitung mit Produktschulungen in unserem Trainingscenter im RITTAL Headquarter
  • Attraktive IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungs­systeme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

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Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Projektleitung I Projektmanagement I

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