Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik als Projektleiter (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort
93053 Regensburg, 94036 Passau oder 74189 Weinsberg einen

INGENIEUR / TECHNIKER / MEISTER VERSORGUNGSTECHNIK (m/w/d)
BEREICH PROJEKTLEITUNG

Als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung planen wir - die IB SCHOLZ GmbH & Co. KG - fabrikatsneutral in den Schwerpunktbereichen Industrie- und Verwaltungsgebäude, Ener­giezentralen, öffentliche und medizinische Einrichtungen, denkmalgeschützte Gebäude und Kirchen sowie vereinzelt auch Wohngebäude. Gemeinsam definierte und gelebte Werte wie z. B. lösungsorientiertes Handeln und Verantwort­lichkeit prägen unsere spezifische Unternehmenskultur und bestimmen die tägliche Zusammenarbeit. Die Einhaltung von Termin- und Kostenzielen sowie Qualitätsstandards hat im Interesse unserer Kunden oberste Priorität. Durch die Planung innovativer und energieeffizienter Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung reduzieren wir nachhaltig den CO 2-Ausstoß und tragen aktiv zum Klimaschutz bei.

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Planung und Steuerung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die An­lagengruppen 1 - 3 und 7 nach HOAI, Leistungsphase 1 - 9 (u. a. Konzeptionierung und Objektüberwachung etc.)
  • Durchführen von Anlagenanalysen und Energieoptimierung
  • Projektmanagement - durchführen von Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrollen
  • Akquise von Kunden bzw. Projekten und Präsentation des Unternehmens
Ihr Idealprofil
  • Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder einem fachähnlichen Bereich
  • Alternativ staatlich geprüfter Techniker oder Meister für HLSK
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der selbstständigen Planung und Projektierung komplexer Anlagen der Technischen Gebäudeaus­rüstung
  • Gute Kenntnisse in VOB, AVA (z. B. iTWO) und MS-Office
  • Grundkenntnisse in der HOAI
  • Reisebereitschaft
  • Freude an der Technik und Spaß an der Arbeit
Ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken
  • Strukturierte, zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung (Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein)
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte - bundesweit und im nahen europäischen Ausland
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weitere Sozialleistungen, u. a. 30 Tage Erholungsurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Bike- Leasing, kostenlose Getränke, Betriebsveranstaltungen etc.
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes, offenes und diverses Team

Wollen auch Sie zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen, unsere Kunden begeistern und unser Team durch Ihr Können und Ihre Persönlichkeit bereichern?

Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
IB SCHOLZ GmbH & Co. KG, Frau Melanie Klinke, Galgenbergstraße 15, 93053 Regensburg
oder per E-Mail an: karriere[AT]ibscholz.de (bitte im Betreff »YF14104629« angeben!)

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.ibscholz.de

Zentrale

93053 Regensburg
Galgenbergstraße 15

Niederlassungen

84130 Dingolfing
Römerstraße 30

94036 Passau
Neuburger Straße 128

74189 Weinsberg
Hauptstraße 29


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Gebäudetechnik I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Projektmanager technisches Immobilienmanagement (m/w/d)


LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Wir suchen Sie als

Projektmanager technisches Immobilienmanagement (m/w/d)
am Standort Göppingen, Satteldorf

Unser Fachbereich Immobilienmanagement verantwortet professionell und marktgerecht den wirtschaftlichen Betrieb sowie die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des LW-Immobilien-Portfolios. Neben der Sicherung aktueller und zukünftiger Wirtschaftlichkeit entwickeln wir Immobilien unter langfristig wertstabilen Aspekten. Dies ganzheitlich im Sinne der Nutzer, des Kerngeschäfts und der Immobilieneigentümer. Wir arbeiten in marktkonformen Strukturen mit zukunftsweisender Infrastruktur.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten unsere Projekte als Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Projekt- und Immobilienmanagement von der Klärung des vertraglichen Leistungsumfangs in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren internen Fachbereichen bis zum erfolgreichen Projektabschluss
  • Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und organisieren die Projekte dahingehend
  • Sie führen die kontinuierliche Projektkontrolle durch sowie die Koordination, Moderation und Nachbereitung interner Projektsitzungen
  • Sie unterstützen durch Ihre Fachkenntnis im Bereich der Gebäude- und Energietechnik unser Objektteam bei der Bearbeitung (Steuerung) von technischen Instandhaltungen in unserem bundesweiten Immobilienportfolio
  • Sie übernehmen federführend zukunftsgerichtete und unternehmensweite Projekte wie z.B. E-Mobilität, PV-Anlagen etc.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik, Gebäudetechnik – HLSKE) oder ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Reisebereitschaft und Führerschein (Klasse B)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projekt- und Energiemanagement (wünschenswert)
  • Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten
  • Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine
  • Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge
  • Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie
  • Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie
  • Ein Betriebliches Gesundheits­management
  • Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze
  • Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik
  • Eine große Auswahl an Corporate Benefits
  • Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier

Ihr Kontakt

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

Antonius Spang

+49 7951 33-2826

Leonhard-Weiss-Str. 2–3
74589 Satteldorf

www.leonhard-weiss.de


Keywords
Gebäudetechnik I Immobilien I Projektmanagement I

Manager Maintenance & Facility (w/m/x)


Karrieremöglichkeiten
für alle, die
Geschwindigkeit
Lieben.

Dein front-row-seat
Für revolutionäre Elektromobilität

Wir sind Valmet Automotive: Seit 1968 stehen wir für ganzheitlichen Automobilbau im Auftrag weltbekannter OEMs. Heute prägen rund 4.100 Mitarbeitende in Finnland, Deutschland und Polen unseren Erfolg als Gesamtfahrzeugfertiger im Automobilbereich und als Systemlieferant für Batteriesysteme sowie kinematische und Cabrioverdeck-Systeme. Unsere gesamte Stra­tegie und vor allem unser Geschäftsbereich EV Systems fokussiert sich auf die Mobilität von morgen. Wir entwickeln und fertigen Batteriesysteme von 48V bis Hochvolt für Fahrzeuge und Off-Highway-Anwendungen.

Als Teil unseres Teams zündest du nicht nur den Turbo-Boost für deine berufliche Entwicklung – du bist bei der Revolution der Elektromobilität ganz vorne mit dabei. Unsere Arbeitskultur? Geradeaus und ehrlich. Überheblichkeit ist nicht unser Stil. Wir lassen Taten sprechen, sind mutig, lernen ständig Neues – und respektieren einander. Denn Respekt ist das Herzstück unseres Teamgeistes. Wir nehmen unsere Aufgaben und dich ernst. Also, drück auf den Start­knopf und bereichere uns als

Manager Maintenance & Facility (w/m/x)
in Kirchardt bei Heilbronn

Dein Einsatzort und Team

Unsere nagelneue, über 11.500 m² große Batteriefabrik in Kirchardt ist ideal an der A6 gelegen und befindet sich mitten im Kraichgau: einer grünen, familienfreundlichen Region mit idylli­schen Städten und tollen Weinanbaugebieten.

Gemeinsam mit deinem bis zu 6-köpfigen Team kümmerst du dich um die Instandhaltung unserer hochmodernen Produktionsanlagen sowie um die Haus- und Gebäudetechnik an unserem Standort in Kirchardt.

Was du bei uns bewegst

  • Unsere Abteilung Maintenance & Facility baust du weiter auf und implementierst eine Instandhaltungsstrategie sowie die dazugehörigen Prozesse. Dabei behältst du die definierten Ziele für deinen Bereich stets im Blick und berichtest Kennzahlen regelmäßig an unsere Werksleitung.
  • Gemeinsam mit deinem Team stellst du die technische Verfügbarkeit unserer Produktions­anlagen sowie deren Ersatzteilmanagement sicher. Störungsursachen werden von euch in enger Abstimmung mit dem Produktions- und Qualitätsteam nachhaltig abgestellt.
  • Du baust dir ein Lieferantennetzwerk aus Ersatzteillieferanten, Service-, externen Wartungs- und Instandhaltungs­dienstleis­tern, etc. auf. Dabei trägst du die Kosten­verantwortung im Rahmen der Budget­vorgaben.
  • Ein weiterer Schwerpunkt deines Verant­wor­tungsbereichs ist das Facility Mana­gement: Alle Aufgaben und Projekte im Bereich TGA sowie im Versorgungs- und Gebäudemanagement werden von dir verantwortet.
  • Dabei übernimmst du auch die Zusam­men­arbeit mit Behörden, Ämtern und Überwachungsorganisationen. Externe Dienstleister für die Brandmeldezentrale, Einbruchmeldeanlage, Sprinkleranlage, Objektschutz, etc. werden von dir ausge­wählt, koordiniert und überwacht.

Deine Grundausstattung

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektro-, Verfahrens- oder Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie
    z. B. zum Techniker (w/m/x)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Personalführung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
  • Your English: Off the charts! Dein Deutsch: Ebenfalls prima! Außerdem punktest du mit Teamgeist, Verhandlungsgeschick und einer innovativen Arbeitsweise, die stets offen für Neues ist.

Unsere besonderen Extras

  • Strukturierte Einarbeitung
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten mit klaren Karrierepfaden, Zielvereinbarungen und regelmäßigem Feedback
  • Ein Arbeitgeber, der sich nachhaltigem, umweltbewusstem Wirtschaften verschrieben hat und sich in starkem Wachstum befindet
  • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage und tolle Prämien zu bestimmten privaten Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit dir was bewegen wollen
  • Erfolgsabhängige Boni
  • Möglichkeit zu mobilem, flexiblem Arbeiten (wenn es deine Position zulässt)
  • Ergonomische, moderne Arbeitsplätze
  • Obst, Kaffee und Wasser so viel du willst
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Wir fördern deine Mobilität mit Bikeleasing
  • Vielseitige E-Learning-Angebote für neue Horizonte
  • Unterhaltsame, oft unvergessliche Team- und Firmenevents

Ab an die Startlinie

Wir freuen uns, wenn du bald deine Bewerbungsdokumente über unser Bewerbertool hoch­lädst. Falls die Basics passen, steht einem ersten Interview, in dem wir gerne alle deine Fragen klären, nichts mehr im Weg! Falls du vor deiner Bewerbung erste Fragen haben solltest, freut sich Elisa Ernst aus der Personalabteilung auf deinen Anruf unter +49 151 43102583.

Jetzt bewerben!

Hinweis: Bunte Teams sind eine unserer wesentlichen Stärken. Bei uns ist jede und jeder will­kommen, die*der sich in der Anzeige wiedererkennt. Wir fördern ausdrücklich Diversität, alters-, herkunfts- und geschlechtsunabhängige Chancengleichheit sowie die Inklusion von Menschen mit Handicap.


Keywords
Führungskraft I Management I Handwerk I Gewerbe I Hausmeister I Produktion I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Konstrukteur (m/w/d) für Rohrleitungen - Umwelttechnik


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Bietigheim-Bissingen als

Konstrukteur:in für Rohrleitungen (m/w/d) - Umwelttechnik

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner:in in der Konstruktion für Themen Rund um Rohrleitungen
  • Erstellung von Ausschreibungen für Rohrleitungsengineering, Fertigung und Montage
  • Planung von Rohrleitungen für Medienverrohrung im Bereich Chemieanlagen
  • Aufbau und Weiterqualifikation des Konstruktionsbereiches
  • Rohrleitungsengineering innerhalb der mechanischen Konstruktion
  • Erstellung und Pflege von Rohrklassen
  • Support bei der Layouterstellung von verfahrenstechnischen Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Versorgungs- und Umwelttechnik
  • Fundierte Kenntnisse im Rohrleitungsengineering (Auslegung und Konstruktion)
  • Kenntnisse der etablierten Normen DIN (z.B. DIN EN134480) oder ASME
  • Erfahrung in der Fertigung und Montage von Rohrleitungen wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung mit dem CAD- Programm SolidWorks wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

Überzeugt?

Jetzt online bewerben!

ANSPRECHPARTNER

Marcel Lengeling
Telefon: +49 6021 35 88 243
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF17125867 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Entwicklung I Gebäudetechnik I Konstruktion I Montage I

Key Specialist Facility & Maintenance Management (f/m/x)


Careers for those
Who prefer
the fast lane

YOUR FRONT-ROW SEAT
FOR REVOLUTIONARY ELECTROMOBILITY

We are Valmet Automotive: Since 1968, we have stood for integrated automotive engineering on behalf of world-renowned OEMs. Today, around 4,100 employees in Finland, Germany and Poland shape our success as a complete vehicle manufacturer in the automotive sector, and as a system supplier for battery systems as well as kinematic and convertible top systems. Our entire strategy, and especially our EV Systems branch, focuses on tomorrow’s mobility. We develop and manufacture battery systems from 48V to high voltage for vehicles and off-highway applications.

As part of our team, youll not only ignite the turboboost for your professional development – youll be at the forefront of the electromobility revolution. Our work culture? Straightforward and honest. Arrogance is not our thing. We let our actions speak for themselves, are courageous, constantly learn new things – and respect each other. Because respect is at the heart of our team spirit. We take our tasks and you seriously. So, hit the start button and enrich us as a

Key Specialist Facility & Maintenance Management (f/m/x)
in Kirchardt near Heilbronn

Your job site and team

Our brand new, 11,500 m² battery factory in Kirchardt is ideally located off the A6 and in the middle of the Kraichgau region: a green, family-friendly region with idyllic towns and great wine-growing areas.
As a member of our cross-functional Operations Development department, you will develop the battery production plants of the future. Look forward to a steep learning curve, state-of-the-art production sites and fascinating projects!

Here’s where you’ll make an impact

  • You’ll plan production facilities and their location of new plants in our EVS business line. Whether it is a brown- or greenfield - you’ll take over the lead of facility implementation projects.
  • This includes the creation of facility concepts including calculation for RFI/RFQ projects and the planning of media supply for production and logistics equipment integration.
  • In this role, you’ll also act as an operating system specialist for facility and maintenance management in our EVS business line: You’ll define standards and coordinate with all plants.
  • Of course, you’ll also focus on CIP and best practice strategies and actions in regard to maintenance topics.

This is your basic equipment

  • Successfully completed technical studies or a vocational apprenticeship with relevant work experience
  • Ability to lead facility calculations and projects with external partners and investors, as well as high willingness to travel
  • Experienced in project management, media supply/production technologies and production equipment maintenance
  • Your English: Off the charts! Your German: Ebenfalls prima! Other strong points of yours: open-minded and ability to communicate with different characters. Your formula for success: “change = chance”.

Our special extras

  • Well-structured onboarding
  • Great development opportunities with clear career paths, target agreements and regular feedback
  • An employer committed to sustainable, environmentally conscious business practices that is expanding rapidly
  • 30 days of vacation as well as special leave days and great bonuses for certain private occasions
  • Capital-forming benefits and above-average company pension scheme
  • Friendly colleagues who want to set things in motion
  • Performance-related bonuses
  • Possibility of remote, flexible working (if your position allows it)
  • Ergonomic and modern workstations
  • Free coffee, fruits and water
  • Employee discounts with Corporate Benefits and an employee referral program
  • We support your mobility with Bikeleasing
  • Versatile e-learning opportunities to explore new horizons
  • Entertaining, often unforgettable company events

Off to the starting line!

Simply upload your application documents via our application tool. If we have what you’d like, and you’ve got what we’re looking for, theres nothing standing in the way of a first interview, in which well be happy to clarify all your questions!

If you have any questions before you apply, Elisa Ernst from HR will be happy to hear from you on +4915143102583.

Apply now!

Note: Colorful teams are one of our key strengths. We welcome anyone who recognizes her- or himself in the ad above. We explicitly promote diversity, equal opportunities regardless of age, origin and gender, and the inclusion of handicapped people.


Keywords
Elektrotechnik I Gebäudetechnik I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.