Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Die Saint Jean Industries Stuttgart GmbH ist ein international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen, welches Bauteile und Baugruppen aus Leichtmetall für die Automobilindustrie entwickelt und fertigt. Wir sind Direktlieferant der OEM im Karosserie Leichtbau, der E-Mobility und sind auch in der Non-Automotive Industrie stark vertreten. Die Verarbeitung aller Arten von Strangpressprofilen, Guss- und Schmiedeteilen zu anspruchsvollen Baugruppen sind unser Kerngeschäft am Standort Ilsfeld. Unsere Produkte finden Verwendung im Crashbereich von Fahrzeugen, Industrierobotern, der Energieversorgung und der Automatisierungstechnik.

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Vollzeit, unbefristeter Vertrag

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme und Warenausgang
  • Lastkraftwagen be- und entladen mittels Gabelstapler
  • Kommissionierung und Verpacken von fertigen Erzeugnissen
  • Erstellen und Bereitstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen
  • Behältermanagement, Überwachung aller Leergutkonten von Kunden/Lieferanten, Reklamationsbearbeitung
  • Korrespondenz mit Speditionen, Kunden und Lieferanten
  • Ansprechpartner für Disposition- und Lagermitarbeiter
  • Unterstützung bei der jährlichen Inventur

Ihre Qualifikation:

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Gabelstaplerschein
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität
  • Deutsch in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Dieses Stellenangebot ist unbefristet. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team, das mit Selbstverantwortung das Vertrauen der Kunden und Inhaber rechtfertigt. Wir bieten Ihnen eine spannende, vielseitige Tätigkeit, die Möglichkeit Dinge zu bewegen und kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld. Wir bieten Freiraum für eigene Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format mit Angabe der Referenznummer YF16598661 an: Bewerbungen.de165[AT]st-ji.com.

Saint Jean Industries Stuttgart GmbH
Beilsteiner Straße 44
74360 Ilsfeld-Auenstein
Tel +49 7062 9530-0
Fax +49 7062 9530-500
Bewerbungen.de165[AT]st-ji.com
www.st-ji.com


Keywords
Logistik I Lagerwirtschaft I Logistik I Transport I

(Junior) Industrieversicherungsspezialist (m/w/d)


(JUNIOR) INDUSTRIEVERSICHERUNGSSPEZIALIST (M/W/D)

in Künzelsau

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

In unserer Abteilung „Konzernversicherungen“ koordinieren wir alle betrieblichen Versicherungen
(v. a. Sach- und Ertragsausfallversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Cyber-Versicherungen und Transportversicherungen) der in- und ausländischen Unternehmen der Würth-Gruppe.

  • Sie beraten und betreuen die Konzerngesellschaften weltweit – unter Berücksichtigung von unternehmensindividuellen Risiken sprechen Sie Handlungsempfehlungen aus und stehen bei allen Fragestellungen zu betrieblichen Versicherungen als Ansprechpartner:in zur Verfügung.
  • Sie verhandeln in definierten Versicherungssparten eigenständig mit Versicherern bzw. Versicherungsmaklern und bringen Versicherungspolicen zum Abschluss.
  • Sie bearbeiten zudem Schadenfälle von der Schadenmeldung durch die Konzerngesellschaft bis zur finalen Schadenregulierung und erarbeiten Präventivmaßnahmen zur Schadenverhinderung oder -minimierung.
  • Sie geben den Gesellschaften Auskunft zum bestehenden Versicherungsschutz, stellen Versicherungszertifikate aus, aktualisieren Versicherungsverträge durch Meldung neuer Gesellschaften/Standorte, Versicherungssummen und sonstiger Anpassungswünsche.
  • Sie beobachten den (länderindividuellen) Versicherungsmarkt und leisten fachliche Beratung für das Management der Gesellschaften.

Das erwarten wir

  • Ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Versicherungen & Finanzen, Versicherungswirtschaft oder Versicherungsrecht oder eine Ausbildung als Versicherungsfachwirt:in mit erster relevanter Berufserfahrung.
  • Erste Berufserfahrungen im Versicherungsmanagement sind wünschenswert (z. B. in einem Versicherungs- unternehmen, bei einem Versicherungsmakler oder Inhouse-Broker).
  • Umfassendes Wissen zu den rechtlichen Grundlagen des BGB, HGB und VVG.
  • Eine hohe Affinität für Versicherungs- und internationale Finanzmarktthemen.
  • Eine hohe Bereitschaft und Eigeninitiative zur Einarbeitung in spezifische Fragestellungen der betrieblichen Versicherungsbranche.
  • Nachweisliche Fähigkeiten in der Projektarbeit / im Projektmanagement sowie Freude an Teamarbeit.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Die Bereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144675 über unser Online-Bewerbungsformular.

Jetzt bewerben

Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Versicherungen I Kaufleute I Verwaltung I

Begleitfahrer BF3 (m/w/d) zur Absicherung unserer Großraum- und Schwertransporte


Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest unser Team im Bereich der Schwertransporte auf der Straße tatkräftig unterstützen. In dieser Rolle arbeitest du sehr eng mit deinen Kollegen zusammen und übernimmst eine Vielzahl von interessanten Aufgaben, um sicherzustellen, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen.

Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir dich als

Begleitfahrer BF3 (m/w/d)
zur Absicherung unserer Großraum- und Schwertransporte

Aufgaben:

  • Begleitung von Schwertransporten national und international
  • Mithilfe bei Umrüstung sowie der Be- und Entladung unserer LKW´s und Aufliegern
  • Mitwirkung bei Montage und Einbringung von Ladegütern
  • Teamarbeit mit anderen Fahrern & Begleitern

Anforderungen:

  • Gerne eine Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf
  • Quereinsteiger mit Herzblut für Schwertransporte sind ebenfalls gerne willkommen
  • Bereitschaft selbst mit anzupacken
  • Bereitschaft auch zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen, sowie in der Nacht
  • Führerscheinklasse B
  • Wünschenswert wäre der Besitz des BF3 - Ausweis
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine gründliche Einarbeitung in die Arbeitsabläufe und -prozesse
  • Faire Entlohnung
  • Zusatzleistungen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust auf eine neue Herausforderung hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17335965 unter bewerbung[AT]kuebler-spedition.de.

Besuch uns doch einfach einmal auf unserer Homepage www.kuebler-spedition.de, Facebook oder schau Dir unsere Aktivitäten einmal auf Youtube an.


Keywords
Berufskraftfahrer I Lagerwirtschaft I Transport I Handwerk I Gewerbe I Montage I

Logistics Specialist (f/m/x) Transport & Packaging


Karrieremöglichkeiten
für alle, die
Geschwindigkeit
Lieben.

Dein front-row-seat
Für revolutionäre Elektromobilität

Wir sind Valmet Automotive: Seit 1968 stehen wir für ganzheitlichen Automobilbau im Auftrag weltbekannter OEMs. Heute prägen rund 5 000 Mitarbeitende in Finnland, Deutschland und Polen unseren Erfolg als Gesamtfahrzeugfertiger im Automobilbereich und als Systemlieferant für Batteriesysteme sowie kinematische und Cabrioverdeck-Systeme. Unsere gesamte Strategie und vor allem unser Geschäftsbereich EV Systems fokussiert sich auf die Mobilität von morgen. Wir entwickeln und fertigen Batteriesysteme von 48V bis Hochvolt für Fahrzeuge und Off-Highway-Anwendungen.

Als Teil unseres Teams zündest du nicht nur den Turbo-Boost für deine berufliche Entwicklung – du bist bei der Revolution der Elektromobilität ganz vorne mit dabei. Unsere Arbeitskultur? Geradeaus und ehrlich. Überheblichkeit ist nicht unser Stil. Wir lassen Taten sprechen, sind mutig, lernen ständig Neues – und respektieren einander. Denn Respekt ist das Herzstück unseres Teamgeistes. Wir nehmen unsere Aufgaben und dich ernst. Also, drück auf den Startknopf und bereichere uns als

Logistics Specialist (f/m/x) Transport & Packaging
in Kirchardt bei Heilbronn

Dein Einsatzort und Team

Unsere nagelneue, 11.500 m² große Batteriefabrik in Kirchardt liegt ideal an der A6 und inmitten der Region Kraichgau: Einer grünen, familienfreundlichen Region mit idyllischen Städten und tollen Weinanbaugebieten.
In unserer dortigen Logistik erwarten dich State of the Art-Lagersysteme, durch die ein effizienter Materialfluss ermöglicht wird. Dank dir sind die Materialien immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Was du bei uns bewegst

  • Die Transportbedarfe hast du stets im Blick und planst anhand dessen den gesamten Transportablauf bis ins Detail. Dabei bist du in enger Abstimmung mit unserer Lagerlogistik und den Speditionen.
  • Ein weiterer Schwerpunkt deines Tätigkeitsfelds liegt im Behältermanagement: Dank dir ist immer die richtige Menge an Behälter im Umlauf. Zudem bist du der/die erste Ansprechpartner*in und übernimmst die Koordination zwischen den internen Abteilungen, den Lieferanten und Kunden.
  • Konzepte für Sonderladungsträger entwickelst du gekonnt mit Hilfe von Catia V5 oder PackAssistant.
  • Gemeinsam mit unseren Lieferanten, Kunden und internen Abteilungen entwirfst du passgenaue Verpackungskonzepte.

Deine Grundausstattung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistikmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Automobilbranche
  • Gute Kenntnisse in MS Office, Catia 5 und PackAssistant
  • Your English: Off the charts! Dein Deutsch: Ebenfalls prima! Außerdem punktest du mit Teamgeist, Verhandlungsgeschick und einer innovativen Arbeitsweise, die stets offen für Neues ist.

Unsere besonderen Extras

  • Strukturierte Einarbeitung
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten mit klaren Karrierepfaden, Zielvereinbarungen und regelmäßigem Feedback
  • Ein Arbeitgeber, der sich nachhaltigem, umweltbewusstem Wirtschaften verschrieben hat und sich in starkem Wachstum befindet
  • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage und tolle Prämien zu bestimmten privaten Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit dir was bewegen wollen
  • Erfolgsabhängige Boni
  • Möglichkeit zu mobilem, flexiblem Arbeiten (wenn es deine Position zulässt)
  • Ergonomische, moderne Arbeitsplätze
  • Obst, Kaffee und Wasser so viel du willst
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Wir fördern deine Mobilität mit Bikeleasing
  • Vielseitige E-Learning-Angebote für neue Horizonte
  • Unterhaltsame, oft unvergessliche Team- und Firmenevents

Ab an die Startlinie

Wir freuen uns, wenn du bald deine Bewerbungsdokumente über unser Bewerbertool hochlädst. Falls die Basics passen, steht einem ersten Interview, in dem wir gerne alle deine Fragen klären, nichts mehr im Weg!

Falls du vor deiner Bewerbung erste Fragen haben solltest, freut sich Elisa Ernst aus der Personalabteilung auf deinen Anruf unter +4915143102583.

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Hinweis: Bunte Teams sind eine unserer wesentlichen Stärken. Bei uns ist jede und jeder willkommen, die*der sich in der Anzeige wiedererkennt. Wir fördern ausdrücklich Diversität, alters-, herkunfts- und geschlechtsunabhängige Chancengleichheit sowie die Inklusion von Menschen mit Handicap.


Keywords
Logistik I Transport I

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)


Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Unbefristet | Ab sofort | In Vollzeit | Standort: Schwaigern | Bereich: Auftragsbearbeitung


Wir sind seit über fünf Jahrzehnten der Spezialist für das Kunststofftiefziehen und zählen heute zu den führenden Herstellern von mehrwegfähigen Transportverpackungen in Europa. Gemeinsam mit rund 320 Mitarbeitenden verbessern wir die logistischen Prozesse unserer Kunden in Industrie und Handel und entwickeln innovative Verpackungslösungen für eine saubere Zukunft. Eine offene Unternehmenskultur und ein aktives Miteinander sind uns wichtig und prägen die Arbeitsweise unseres familiengeführten Unternehmens. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines starken Teams aus Lösungsfindern und Anpackern. Setzen Sie Maßstäbe für den Warenverkehr von morgen.

Für was Sie Verantwortung tragen

  • Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung mittels ERP-System
  • Sie erfassen, bearbeiten und verwalten Kundenaufträge und übernehmen Auftragsdaten in unser Warenwirtschaftssystem
  • Sie kümmern sich um die Auftragsverfolgung und Abstimmung von Lieferterminen
  • Sie pflegen und verwalten Kunden- und Verkaufsartikelstammdaten
  • Sie erheben Kennzahlen, tragen diese ins ERP-System ein und erstellen Listen und Statistiken
  • Zudem zählen allgemeine administrative Aufgaben zu Ihren Tätigkeiten

Was Sie persönlich und besonders macht

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Programmen (Word, Excel) und einem Warenwirtschaftssystem (z.B. Infor COM)
  • Ihre Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert und sie zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Was das Arbeiten bei uns besonders macht

  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzendes Betriebsklima geprägt von Teamgeist und Respekt
  • Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeitkonto
  • Betriebsärztliches Gesundheitsangebot
  • Gute Verkehrsanbindung (Auto & Bahn)

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Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, vorzugsweise per E-Mail an personal[AT]soehner.de.


Herr Ralf Zimmermann
T +49 7138 812-208
E personal[AT]soehner.de

Söhner Kunststofftechnik GmbH
Industriestraße 29
74193 Schwaigern

GEMEINSAM DIE ZUKUNFT FORMEN.

INNOVATIVE PACKAGING SOLUTIONS.


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

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