Jobbörse Weinsberg

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Was suchst du?


Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik als Projektleiter (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort
93053 Regensburg, 94036 Passau oder 74189 Weinsberg einen

INGENIEUR / TECHNIKER / MEISTER VERSORGUNGSTECHNIK (m/w/d)
BEREICH PROJEKTLEITUNG

Als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung planen wir - die IB SCHOLZ GmbH & Co. KG - fabrikatsneutral in den Schwerpunktbereichen Industrie- und Verwaltungsgebäude, Ener­giezentralen, öffentliche und medizinische Einrichtungen, denkmalgeschützte Gebäude und Kirchen sowie vereinzelt auch Wohngebäude. Gemeinsam definierte und gelebte Werte wie z. B. lösungsorientiertes Handeln und Verantwort­lichkeit prägen unsere spezifische Unternehmenskultur und bestimmen die tägliche Zusammenarbeit. Die Einhaltung von Termin- und Kostenzielen sowie Qualitätsstandards hat im Interesse unserer Kunden oberste Priorität. Durch die Planung innovativer und energieeffizienter Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung reduzieren wir nachhaltig den CO 2-Ausstoß und tragen aktiv zum Klimaschutz bei.

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Planung und Steuerung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die An­lagengruppen 1 - 3 und 7 nach HOAI, Leistungsphase 1 - 9 (u. a. Konzeptionierung und Objektüberwachung etc.)
  • Durchführen von Anlagenanalysen und Energieoptimierung
  • Projektmanagement - durchführen von Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrollen
  • Akquise von Kunden bzw. Projekten und Präsentation des Unternehmens
Ihr Idealprofil
  • Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder einem fachähnlichen Bereich
  • Alternativ staatlich geprüfter Techniker oder Meister für HLSK
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der selbstständigen Planung und Projektierung komplexer Anlagen der Technischen Gebäudeaus­rüstung
  • Gute Kenntnisse in VOB, AVA (z. B. iTWO) und MS-Office
  • Grundkenntnisse in der HOAI
  • Reisebereitschaft
  • Freude an der Technik und Spaß an der Arbeit
Ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken
  • Strukturierte, zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung (Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein)
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte - bundesweit und im nahen europäischen Ausland
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weitere Sozialleistungen, u. a. 30 Tage Erholungsurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Bike- Leasing, kostenlose Getränke, Betriebsveranstaltungen etc.
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes, offenes und diverses Team

Wollen auch Sie zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen, unsere Kunden begeistern und unser Team durch Ihr Können und Ihre Persönlichkeit bereichern?

Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
IB SCHOLZ GmbH & Co. KG, Frau Melanie Klinke, Galgenbergstraße 15, 93053 Regensburg
oder per E-Mail an: karriere[AT]ibscholz.de (bitte im Betreff »YF14104629« angeben!)

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.ibscholz.de

Zentrale

93053 Regensburg
Galgenbergstraße 15

Niederlassungen

84130 Dingolfing
Römerstraße 30

94036 Passau
Neuburger Straße 128

74189 Weinsberg
Hauptstraße 29


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Gebäudetechnik I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)


Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Unbefristet | Ab sofort | In Vollzeit | Standort: Schwaigern | Bereich: Auftragsbearbeitung


Wir sind seit über fünf Jahrzehnten der Spezialist für das Kunststofftiefziehen und zählen heute zu den führenden Herstellern von mehrwegfähigen Transportverpackungen in Europa. Gemeinsam mit rund 320 Mitarbeitenden verbessern wir die logistischen Prozesse unserer Kunden in Industrie und Handel und entwickeln innovative Verpackungslösungen für eine saubere Zukunft. Eine offene Unternehmenskultur und ein aktives Miteinander sind uns wichtig und prägen die Arbeitsweise unseres familiengeführten Unternehmens. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines starken Teams aus Lösungsfindern und Anpackern. Setzen Sie Maßstäbe für den Warenverkehr von morgen.

Für was Sie Verantwortung tragen

  • Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung mittels ERP-System
  • Sie erfassen, bearbeiten und verwalten Kundenaufträge und übernehmen Auftragsdaten in unser Warenwirtschaftssystem
  • Sie kümmern sich um die Auftragsverfolgung und Abstimmung von Lieferterminen
  • Sie pflegen und verwalten Kunden- und Verkaufsartikelstammdaten
  • Sie erheben Kennzahlen, tragen diese ins ERP-System ein und erstellen Listen und Statistiken
  • Zudem zählen allgemeine administrative Aufgaben zu Ihren Tätigkeiten

Was Sie persönlich und besonders macht

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Programmen (Word, Excel) und einem Warenwirtschaftssystem (z.B. Infor COM)
  • Ihre Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert und sie zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Was das Arbeiten bei uns besonders macht

  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzendes Betriebsklima geprägt von Teamgeist und Respekt
  • Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeitkonto
  • Betriebsärztliches Gesundheitsangebot
  • Gute Verkehrsanbindung (Auto & Bahn)

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Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, vorzugsweise per E-Mail an personal[AT]soehner.de.


Herr Ralf Zimmermann
T +49 7138 812-208
E personal[AT]soehner.de

Söhner Kunststofftechnik GmbH
Industriestraße 29
74193 Schwaigern

GEMEINSAM DIE ZUKUNFT FORMEN.

INNOVATIVE PACKAGING SOLUTIONS.


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I
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